Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Problem mit dem Update

Die (gestern Abend) angekündigte Version 1.19 für die Baustatik hatte, zumindest so wie sie auf dem Server vorlag, offenbar ein Problem mit dem Installationsprogramm und ein weiteres mit dem TimeServer. Ich habe dieses Update darum wieder vom Server entfernt: Momentan kann man keine Version der Baustatik herunterladen. Sobald ich das Problem klären kann gibt es wieder eine neue Version - und hier im Blog ein Erklärung, was eigentlich passiert ist. (Wir haben das Problem etwa heute Mittag zum ersten Mal bemerkt und danach den Download entfernt - ich hoffe mal, das nicht "allzu" viele Kunden davon betroffen sind.)

Soviel weiss ich aber schon: Wer die Version heruntergeladen und installiert hat, einen Work&Cash Vertrag besitzt und die Meldung erhält, das bei der Verbindung zum TimeServer ein unbekannter Fehler aufgetreten ist: Das lässt sich bis dahin damit umgehen, das man in der Konfiguration des TimeServers von "lokaler Verbindung" auf "Verbindung über das LAN" umschaltet. Als IP-Adresse des Servers gibt man dann 127.0.0.1 ein - das ist der "lokale" Rechner.

Comments are closed