Probleme beim laden von Dokumenten


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

17. Februar 2010


Bis zum letzten Update konnte man Baustatik-Dokumente nicht per Doppelklick aus dem Windows Explorer öffnen, Baustatik-Projektdateien hingegen schon. Um also ein Dokument zu öffnen, wurde zunächst das zugehörige Projekt geöffnet, und dann das gewünschte Dokument.

In der Theorie kann man seit dem letzten Update auch Dokumenten öffnen, aber leider nur in der Theorie: Die Dokumente werden zwar geladen, aber später beim arbeiten tauchen dann an unterschiedlichen Stellen Probleme und Fehlermeldungen auf. Ich untersuche das hier geraden, und ab dem nächsten Update wird das dann auch vollständig funktionieren. Bis dahin empfehle ich, Dokumente weitrhin über das Projekt und nicht per Doppelklick aus dem Explorer zu laden.