Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Probleme im Download-Bereich

Seit heute Morgen ist es nicht mehr möglich Dateien aus dem Download-Bereich auf www.die.de herunterzuladen. Das ist das Resultat eines Problems mit dem wir schon seit einigen Tagen kämpfen: Teilweise ging die Webseite nicht, teilweise funktionierten die Zeitkonten nicht... und das ganze dann auch immer wieder von vorne.

Mitlerweile ist klar, das das ganze tatsächlich an einer defekten Netzwerkkarte lag. :-(

Die Site ist nun so umgebaut, das Sie zumindest an die Inhalte der Webseiten gelangen und auch auf Ihre Zeitkonten wieder zugreifen können - ich hoffe, das das nun auch verlässlich der Fall bleiben wird. (Immerhin: Das ist die erste größere Störung in 24 Monaten - ärgerlich, die lange störungslose Zeit nun so unterbrechen zu müssen.)

Aber: Der Download unserer Statikprogramme ist momentan NICHT möglich. Ich hoffe das aber auch übers Wochenende noch in den Griff zu bekommen. Grund für die Verzögerung: Im Rahmen des Umbaus war es notwendig auch die Art und Weise des Downloads zu verändern. In Zukunft werden die Downloads NICHT mehr über das FTP-Protokoll, sondern über HTTP erfolgen. Dazu müssen aber ein paar Skripte auf dem Server verändert werden - und das ist, womit ich mich momentan beschäftige.

Comments are closed