Probleme mit 'Fremdsprachen'


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

14. Januar 2008


Seit dem letzten Update des "setup" (für die "alten" Programme) gibt es im Zuge des Setup eine Änderung: Das Programm DIEUserPermission wird nun im Zuge von Setup automatisch aufgerufen.

Daraus folgte dann bei einem Kunden (offenbar) ein Problem: Nach der Installation mit dem automatischem Aufruf von DIEUserPermission wollten die Programme so gar nicht mehr laufen. Nach einigen Untersuchungen wurde klar: Das Problem hängt offenbar daran, das sich DIEUserPermission nicht mit dem beim Kunden eingesetzten französischem Windows XP verträgt.

Es bleibt also nichts anderes übrig: Ich muss hier vor Ort auch ein französischens XP installieren: Dank Virtual PC ist das im Prinzip kein Problem - abgesehen davon, das ich kein Wort Französisch spreche... Diese Problemsuche wird sicher noch "interessant".