Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Rechtschreibprüfung für HTML im Visual Studio

Danach schaue ich schon seit längerer Zeit immer wieder mal: Ein AddOn fürs Visual Studio mit dem man die Rechtschreibung von Texten in HTML-Dokumenten innerhalb des Visual Studios überprüfen kann. Jetzt habe ich eines gefunden das

a) funktioniert und zwar

b) auch für deutsch und obendrein

c) auch noch kostenlos ist.

Michail Arkhipov: Spell Checker for HTML and ASP.Net pages.

Beim Installieren (Windows Vista X64 Premium) gab es ein Problem: Nach der Installation wollte der Eintrag für die Rechtschreibprüfung im Tools-Menu nicht auftauchen. Auch der Troubleshooter half nicht weiter.

Was dann geklappt hat war folgendes:

  • Regedit "Als Administrator starten".
  • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Visual Studio\8.0\Addins exportieren.
  • Regedit beenden und mit dem normalen Account starten.
  • Das exportierte .reg-File wieder importieren.

 

Comments are closed