So fasst man Element der Ausgabesteuerung zusammen


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

29. April 2010


Mit der Ausgabesteuerung legt man in der Baustatik fest, welche Inhalte ausgedruckt werden sollen. Dabei kann man diese Inhalte auch grupperien - von Haus aus passiert das mit allen Tabellen deren Inhalt. Es ist aber auch möglich, eigene Gruppen anzulegen - zum Beispiel von Navigationspunkten. Solche Gruppen kann man dann komplett ein- oder ausschalten.

Dazu ist folgendes zu tun:

1.) Auf "Erweitert" klicken. Das öffnet den normalerweise nicht sichtbaren linken Bereich der Ausgabesteuerung.

2.) Dort das Symbol "Ordner" suchen. Das kann dann einmal mit der Maus in den rechten Bereich gezogen werden.

3.) Dort dann die Elemente in den Ordner ziehen, die man gruppieren will. Will man mehrere Gruppen anlegen, macht man das einfach mehrfach.