Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

So findet man Objekte zu Fehlermeldungen

Alle Warnung, Fehlermeldungen und Hinweise der Baustatik werden in der Meldungsansicht angezeigt. Dabei enthält die angezeigte Meldung mehrere Komponenten: Dazu gehört ein Icon, die Bezeichnung des betroffenen Objektes und die eigentliche Meldung.

Mit der Bezeichnung des Objektes kann man das betroffene Objekt dann finden – man muss aber danach suchen, und das kann dauern, wenn man ein großes System hat. Trauriges Smiley

Es gibt aber einen ganze einfach Weg, das betroffene Element zu finden: Man klickt mit der rechten Maustaste auf die Fehlermeldung, und wählt den Befehl “Objekt(e) auswählen”. Der fügt das betroffene Objekt der Auswahl hinzu.

image

Als Resultat wird das Objekt dann in allen relevanten Fenstern markiert – so, wie das die Baustatik mit ausgewählten Objekten eben tut.

image

Comments are closed