Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

So findet man die "Griechen"

Hin und wieder braucht man die sogenannten "Griechen" - also die Symbole für Buchstaben wie "Psi" oder "Gamma". Unter Vista (unter XP ähnlich) sind die mit der Zeichentabelle leicht zu finden: Im Feld "Suchen nach" (ganz unten auf dem Dialog) gibt man einfach den Namen des Buchstabens ein, den man will - die Zeichentabelle listet dann alle auf, die in Frage kommen.

Ich wusste nicht das es diese Suche gibt und habe das unter Vista zum ersten Mal gesehen: Bis dato habe ich immer "von Hand" so lange in der Zeichentabelle rumgesucht, bis das passende gefunden war. Nachdem die Sache bei Vista so angenehm war, habe ich aber bei XP nochmal nachgesehen. Da gibt es die Suche auch, allerdings ein bisschen versteckt: Man muss erst eine Option ganz unten auf dem Dialog einschalten - dann wird der ein bisschen größer und zeigt auch das Suchfeld an.

Comments are closed