Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

So öffnet sich jedesmal eine neues Browser-Fenster in RSS Bandit

Ich bin vor einiger Zeit von SharpReader auf RSS Bandit umgestiegen: Hauptsächlich deshalb, weil der SharpReader Probleme mit einigen URLs aus meinem OPML hatte - ansonsten fand ich die Schlichtheit des Readers eigentlich angenehmer als den meiner Ansicht nach etwas überladenen Banditen. Wie das immer so ist, ist es auch in diesem Fall aber einfach eine Sache der Gewöhnung, und nun gefällt mit der Bandit ganz gut.

Es gab aber eine Problem das mich verrückt gemacht hat: Bandit zeigt verlinkte Webseiten entweder in einem Browser-Tab von sich selbst an, oder aber in einem extern Browser-Fenster. Die Variante mit dem externen Fenster ist die, die ich gern benutze: Das ärgerliche war allerdings, das Bandit immer das gleiche Fenster verwendete. Mit einem Klick auf den zweiten Link im Banditen verschwand also der Inhalt des letzten im Browser. Ärgerliche Sache.

Dabei liegt das gar nicht am Banditen: Wer so wie ich lieber jedesmal ein neues Browser-Fenster möchte, der muß einfach im IE unter Tools -> Internet Options -> Advanded die Option "Reuse windows for lauching shortcuts" ausschalten, dann gibts auch immer ein neues Fenster.

Comments (1) -

  • Arne

    2/21/2006 1:14:11 PM |

    ...und Sie nutzen tatsächlich noch den IE zum Browsen...?

    Gruß aus dem Norden,

    Arne

Comments are closed