Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

SourceGear Vault: Jetzt schneller

Ich hatte vor kurzem darüber berichtet, das wir von SourceSafe auf Vault umgestiegen sind. Mir war aufgefallen, das ein automatisches Checkout innerhalb von VS2005 doch relativ lange dauerte - beim mir etwa 20 Sekunden.

Laut dem SourceGear Support tritt dieses Problem wohl nur in größeren Solutions bzw. Projekten auf, und das trifft auf die Baustatik wohl zu: Die Solution enthält zur Zeit knapp 70 Projekte und etwa 10.000 Dateien.

Seit heute gibts ein Update für den integrierten Client, und der ist in der Tat dramatisch viel schneller: Statt 20 Sekunden dauert es nun weniger als 1 Sekunden. Prima! Das Update umfasst einen Client-Only Installer und kann zusammen mit einem 4.1.x Server eingesetzt werden. Zu haben ist es zur Zeit hier, aber wer lieber auf etwas "offizielleres" warten soll: In der nächsten Woche soll es das offizielle Release geben.

Update:  Es gibt ein neues Download hier. Darin ist nun auch das hinzufügen von Dateien zu einem Projekt dramatisch viel schneller geworden.

Comments are closed