Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Stand der Dinge: Englischer Ausdruck

Ich hatte schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, das wir an einer Möglichkeit arbeiten, den Ausdruck der Baustatik auch in englischer Sprache zu ermöglichen.

Nun war aber auch nach dem letzten Update noch nicht besonders viel davon zu sehen – wo hakt es ?

… Gute Frage Smiley - eigentlich hakt es gar nicht: Fürs Faltwerk (Platte, Scheibe, Rahmen) ist die Übersetzung auch schon recht weit gediehen – alle Eingabedaten sowie alle Überschriften des Inhaltsverzeichnisses gibt es eigentlich schon auf englisch, nur bei den Ergebnissen fehlen noch Teile.

image

Aber: Auch das Installationsprogramm muss für den erweiterten Sprachsupport ausgebaut werden, und damit sind wir schlicht nicht fertig geworden. Dieser Ausbau findet aber zur Zeit statt, und ab dem kommenden Update sollte man dann auch zumindest die Eingabedaten der erwähnten Dokument-Typen bereits in englisch ausdrucken können. (Wie immer: Wenn nichts unerwartetes dazwischenkommt…)

Comments are closed