Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Stütze: So verändert man den Umfang der ausgedruckten Tabellen

Seit dem letzten Update gibt es in der Stütze die Möglichkeit, Einfluss auf den Umfang der auszudruckenden Tabellen zu nehmen.

image

Im wesentlichen gibt es 3 Optionen: “Alle Zeilen”, “Zeilen mit Extrem- und Randwerten” und “Zeilen mit Extremwerten, Randwerten und Sprüngen”.

Um das “alte” Verhalten zu erzielen stellt man die Option auf “Alle Zeilen”. Bei “Zeilen mit Extrem- und Randwerten” werden die Werte am Rand der Stütze (also oben und unten), sowie alle Zeilen mit Extremwerten (pro Stützenabschnitt) ausgegeben. Bei der Option mit den “Sprüngen” gibt es außerdem noch Werte an Stellen mit Ergebnis-Sprüngen.

In der Online-Hilfe sind diese Optionen noch nicht richtig aufgeführt: Das passiert aber ab dem nächsten Update.

Comments are closed