Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Tja - und leider nochmal ein Update

Dieses mal wird aber eigentlich kein Fehler behoben. Der Durchlaufträger kommt in der Baustatik wie ja bereits mehrfach erwähnt in 2 Geschmacksrichtungen daher: Einmal als "einfacher" Durchlaufträger, und in einer zweiten als Träger mit Doppelbiegung.

Das ist auch in der Tat so gedacht - nur ist die Geschmacksrichtung für "Doppelbiegung" noch nicht fertig, und sollte eigentlich zur Zeit auch noch nicht als Dokument-Typ angeboten werden. Solange einem das bekannt ist, und man diesen Dokument-Typ nicht benutzt ist alles in Ordnung - wenn man ihn aber benutzt bekommt man unsinnige Ergebnisse.

Darum gibt es heute nochmals ein "Update" auf Version 1.31 - der einzige Unterschied zu Version 1.30 ist aber die, das der Dokumententyp für "Doppelbiegung" da nicht mehr enthalten ist. Wer den nicht benutzt, braucht das Update auch nicht runterzuladen oder zu installieren.

Comments are closed