Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Unerwartete Opfer

Ich hatte es eigentlich nicht anders erwartet: Die neue Fensterverwaltung hat noch die ein- oder andere Ecke, die noch ein bisschen geschliffen werden muss – das passiert aber bis zum nächsten Update.

Es gibt allerdings auch ein paar eher überraschende Opfer. Das auffälligste ist das hier:

image

Der Befehl zum löschen aus dem Projekt, zu erreichen über das Objektmenü der Einträge in der Projekt-Ansicht, geht gerade nicht. Der Befehl hat zwar eigentlich überhaupt keinen direkten Zusammenhang mit der Fensterverwaltung – dann aber eben doch eine Verbindung: Wenn ein Eintrag gelöscht wird, und es dafür noch ein oder mehrere offene Fenster gibt, dann müssen die auch automatisch geschlossen werden…. Da tritt dann zur Zeit ein Fehler auf. Ist in der hier vorliegenden Version aber schon korrigiert, und ab dem nächsten Update tritt das dann nicht länger auf.

Comments are closed