Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Unterstützung für Din 1045-1

Wir haben da nicht besonders drauf hingewiesen - aber natürlich unterstützen unsere Statikprogramme auch die kommende DIN 1045-1. Die Unterstützung für Bemessung nach Din 1045-1 ist im Laufe des Jahres Stück für Stück in die Programme eingebaut worden und wird zur Zeit in einigen Stellen noch weiter integriert: Prinzipiell ist die 'neue' DIN aber in (nahezu) allen Programmen fertig eingebaut. Das gilt zum Beispiel für den Durchlaufträger, das FEM-Plattenprogramm und auch das Tragwerksprogramm.

In den online verfügbaren Programmbeschreibungen wird darauf noch nicht in allen Fällen hingewiesen - eingebaut ist die Sache aber trotzdem.

Dabei zeigt sich auch wieder einmal der Vorteil eines Work&Cash Vertrages: Wer unsere Programme im Rahmen von Work&Cash nutzt hat alle Updates bezüglich der neuen DIN völlig kostenlos erhalten - genau wie allen anderen anfallenden Programm-Updates und Neuerungen. Anders als andere Hersteller haben wir die neue DIN eben nicht zum Anlass kostenpflichtigen Zwangs-Updates (immehin kommt man ja nicht daran vorbei nach den neuen DIN zu rechnen) zu verkaufen - Work&Cash Kunden sparen also mal wieder bares Geld.

Comments are closed