Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Update für Windows-Update

Es gibt ein Update fürs 'Windows Update'- und das hat den beknackten Namen 'Microsoft Update'. (Man fragt sich wirklich, wer sich bei denen die Namen einfallen lässt...)

Abgesehen vom Namen: Das Programm ist kostenlos und empfehlenswert. Im wesentlichen ersetzt es das alte 'Windows Update' - das ist das Tool das sich darum kümmert, das verfügbare Updates für Windows automatisch installiert werden. (Was Sie schon aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall auch tun sollten.)

Das neue Tool unterscheidet sich weder optisch noch von der Bedienung her sonderlich vom alten - hat aber einen signifikanten Unterschied: Es installiert auch Updates für andere Programme von Microsoft, zum Beispiel die für Office. Man kann sich den Weg zu 'Office Update' also sparen - und bleibt trotzdem autoamtisch auf dem neuesten Stand.

Zu haben ist das neue 'Microsoft Update' hier.

Comments are closed