Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Verschobene Beschriftungen zurücksetzen 2.0

In der Baustatik können die meisten Objekt-Beschriftungen (Name, Material, Federwerte, etc.) per Maus an eine andere Stelle geschoben werden. Will man nicht länger, das die Beschriftung verschoben ist, schiebt man sie einfach an den Ursprungsort zurück.

Seit einiger Zeit gibt es in diesem Zusammenhang außerdem einen Befehl, mit dem man alle verschobenen Beschriftungen auf einen Schlag zurückschieben kann.

image Leider tut der Befehl nicht ganz so, wie er sollte – wie wir seit einer Kundenmeldung vor kurzem wissen.

Die Beschriftungen werden zwar zunächst zurückgesetzt, doch das Zurücksetzen hat nur eine kurze Dauern: Nach dem nächsten “Zoom” sind die Texte wieder verschoben.

Das haben wir aber nun repariert, und der Befehl funktioniert ab dem nächsten Update dann in der Tat auch so, wie er gedacht war: Dauerhaft.
Comments are closed