Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Warum bekomme ich nur Ergebnisse für eines meiner Faltwerkselemente?

War heute eine Kundenanfrage: Das Problem ist, wenn man im Faltwerk ein Ergebnis auswählt, bekommt man die Ergebnisse nur für ein einzelnes Faltwerkselement - nicht aber für alle. Das sieht dann so aus:

Der Grund dafür ist aber ganz einfach. Zunächst einmal muss man sich ansehen, welche Form der Ergebnisdarstellung ausgewählt wurde. In diesem Fall waren ausschließlich die Ergebnislienien eingeschaltet. So wie hier:

Wenn man aber nur Ergebnislinien einschaltet - dann bekommt man die Ergebnisse eben auch nur in diesen Linien. Die sind aber immer auf ein Faltwerkselement bezogen:

Im vorliegenden Fall gibt es also einfach ein paar Ergebnislinien, die alle auf dem Element Nummer 3 liegen - und darum gibt es dann bei der Ergebnisanzeige für diese Linien auch nur Ergebnisse auf diesem Element.

Comments are closed