Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Warum es jetzt schon Version 1.98 gibt

Wir haben gestern Nachmittag Version 1.97 der Baustatik veröffentlicht. Heute Vormittag kam es dann zu einigen Unregelmäßigkeiten mit der neuen Version, die wir uns nicht erklären konnten. Daraufhin wurde der Download fürs Update angehalten, und die neue Version nicht weiter verteilt. Nach der Untersuchung der Problemfälle stellte sich heraus, das die Updates teilweise falsche Versionsinformationen enthielten, und darum zum teil nicht passende Programmteile ausgeliefert wurden.

Wir haben daraufhin sämtliche Versionsnummer auf 1.98 hochgesetzt und nochmals überprüft, das wirklich alle Versionen an allen Stellen im Programm den richtigen Wert haben. (Der Grund dafür, das so was überhaupt passieren kann ist der, das dieser Vorgang nicht vollständig automatisierbar ist: Einige der im Rahmen der Produktion des Downloads verwendeten Tools sind leider nicht automatisierbar… )

Ab sofort ist der Download wieder freigeschaltet, und zwar für Version 1.98. Es sollte nun wieder alles wie gewohnt klappen. Wer Version 1.97 schon heruntergeladen und installiert hat, kann Version 1.98 einfach “ganz normal” drüber installieren.

Sorry für die Verwirrung…

Comments are closed