Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Was passiert mit meiner Fehlermeldung?

Wenn in der Baustatik ein Fehler auftritt – dabei geht es um Programmzustände die nicht eintreten dürften – dann erscheint dieses Fenster:

 image

Wenn man hier auf “OK” klickt (und der Rechner man Internet hängt), dann löst das eine Fehlermeldung an uns aus. Ganz konkret führt das dazu, das ich eine eMail mit der Fehlermeldung erhalte. (Wenn Sie Kontaktdaten angegeben haben, dann melde ich mich (oder ein Kollege) relativ kurz danach per Mail oder Telefon – im allgemeine geht das noch am gleichen Tag.

Das ist aber nicht alles was wir mit diesen Meldungen tun: wir führen da auch eine Statistik – und die sieht so aus:

 image

Wir wissen also für jeden Tag und jede Programmversion, wie viele Fehler gemeldet wurden. Allgemein wichtigstes Ziel: Die Anzahl dieser Meldungen in der aktuellsten Programmversion auf 0 zu drücken. Was zur Zeit ganz gut zu funktionieren scheint …

Comments are closed