Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Wiesn-Eröffnung: Laternenhalter bewegen sich langsam

Alle Jahre wieder: Die Wiesn  ('Oktoberfest') ist eröffnet. Was ich wirklich erstaunlich daran finde ist nicht die Tatsache das es von hier nach dort fast 3.5 Kilometer sind. Was mich aber sehr wohl erstaunt ist die Tatsache das es trotzdem keine Seltenheit ist wenn man bei mir vor der Haustür an Volltrunkenen vorbeikommt die sich ihren Rausch offensichtlich auf der Wiesn geholt haben.

Wie zum Henker schaffen diese Leute es, in diesem Zustand fast 3.5 Kilomenter weit zu gehen? Und vor allem: Sind die schon vor einer Woche losgegangen? Man ist ja nicht besonders schnell, wenn man sich an einem Laternenpfahl festhält....

Fragen über Fragen - nächste Woche geh' ich mal nachsehen was denn dieses Jahr geboten wird... :-)

Comments are closed