Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Wo die Handbücher sind

Wir haben keine ausführlichen gedruckten Handbücher für unsere Software - die Dokumentation liegt ausschliesslich in elektronischer Form vor. Die Handbücher für die "älteren" Programme (Xpla, Xdur, etc.) liegen im Word Format vor. Man findet sie zum einen auf der Auslieferungs-CD im Ordner "Handbuch" und zum anderen als Download in der Datei "Handbücher.zip" im Download-Bereich.

Die Dokumentation für das Faltwerk befindet sich - zusammen mit der Dokumentation für den neuen Durchlaufträger und die anderen neuen Programme - direkt in der Installationsdatei der "Baustatik" und wird zusammen mit der Baustatik installiert. Man kann die Dokumentation über das "Hilfe" Menü der Baustatik erreichen - und von dort aus auch ausdrucken. (Da geht es allerdings um einige tausen Seiten - ich rate vom vollständigen Ausdruck daher ab :-)). Ebenso, allerdings ohne die Ausdruck-Möglichkeit, gibt es die komplette Dokumentation zur Baustatik auch online - und zwar hier.

Comments are closed