Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

Wo ist der Ergebnis-Ausdruck geblieben ?

Bei einem Kunden trat heute ein “komisches” Symptom auf: Man konnte das Dokument ganz normal berechnen und alle Ergebnisse anzeigen lassen – aber der Ausdruck bzw. die Druckvorschau enthielt einfach immer nur die Eingabedaten. Ergebnisse: Keine.

Das ist natürlich ein bisschen unschön – der Grund dafür ist aber relativ einfach: In den Dokument-Eigenschaften kann man Normen des Dokumentes für den Ausdruck unterdrücken. Im betroffenen Dokument gabt es nur eine Norm – und die war für den Ausdruck unterdrückt. Resultat: Der Ausdruck enthält keine Ergebnisse.

(Gedacht ist diese Option für Fälle, bei denen man mehrere Normen in einem Dokument verwendet, und diese getrennt von einander ausdrucken möchte.)

image

Comments are closed