Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

ZEIG-Import verbessert

Die Baustatik kann aus verschiedenen CAD-Systemen Daten importieren – und eines davon ist das hauseigene ZEIG. Beim importieren von Daten aus AutoCAD werden auch die Layer-Informationen mit importiert, und einzelne Layer können dann nachträglich sichtbar oder unsichtbar gemacht werden.

In ZEIG gibt es allerdings keine Layer, und daher landeten alle aus ZEIG importierten Daten bisher im Layer “Unbekannter Layer”. Wenn man nun 2 oder mehr Zeichnungen importierte machte das die Sache ein bisschen unhandlich, denn man konnte diese nicht unabhängig voneinander ein- oder ausblenden.

Das ist ab dem nächsten Update anders: Beim importieren landen dann alle Daten in einem Layer, das nach der importierten Datei benannt ist – und die können dann natürlich einzeln ein- und ausgeschaltet werden.

image

Comments are closed