Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

die.de zieht bald um...

Der Server ist schon bestellt - und das die Sache mit dem Umzug nicht mehr lange auf sich warten lässt, ist wirklich gut: Die alte Hardware steht im Raum nebenan, und gibt schon echte Sterbegeräusche von sich. Mitlerweile bekomme ich per Geräuschkullisse vom Server mit, ob sich gerade ein Besucher auf dem Rechner befindet... Der neue Rechner wird nicht nur einfach bessere Hardware haben, sondern bekommt auch eine bessere Anbindung spendiert. Statt der 2 MBit mit denen man nun bei einer Verbindung zu D.I.E. auskommen muss, werden es dann 100 MBit sein.

Und bei der Gelegenheit - oder zumindest zeitnah dazu - wird es auch noch ein paar andere Umbaumassnahmen geben. Geplant sind u.a. ein Web-Forum für den Support und ein Web-Interface für Work&Cash.
Comments are closed