Thomas Woelfers Baustatik Blog

Baustatik-Software und was sonst des Weges kommt

eMail-Header bei Outlook anzeigen

So sehr ich Outlook mag - es gibt immer wieder kleinere Ärgernisse. Eines davon ist die Art und Weise wie man bei Outlook (2003) an den Quelltext der eMail kommt: Nämlich gar nicht. Bei Outlook Express geht das hingegen ganz einfach übers Datei-Menü.

Wenigstens kann man sich bei Outlook aber die Mailheader ansehen. Allerdings ist diese Funktionalität auch gut versteckt.... Habe heute wieder suchen müssen. Daher hier ein Kurznotiz eher für mich selbst: Die Mailheader findet man über den Befehl "Optionen" der Objektmenüs der Mail. Also Rechtsklick auf die Mail in der Inbox -> Optionen. Die Header stehen dann unten auf dem Dialog in einer Textbox.

Comments (2) -

  • Chaos

    4/26/2007 6:29:34 AM |

    Nachricht öffnen --- >

    Menü:
    Ansicht--->Optionen

    Dann unten ist ein kleines Scrollfester in dem der orginal header ist

  • Vince

    6/25/2009 1:18:57 PM |

    Mail öffnen, Rechtsklick, Queltext anzeigen.

    Geht doch.

    Grüße

Comments are closed