Mailprogramm unter Windows 7


Andreas Wölfer
Andreas Wölfer

04. April 2010


Bei Windows Xp wurde "Outlook Express" als Mailprogramm mitgeliefert. Bei Windows Vista war es MicrosoftMail. Bei Windows 7 ist kein Mailprogramm enthalten.
Microsoft bietet ein Mailprogramm zum downloaden an.

Hier eine kurze Installationsanleitung.

Zunächst muss das Programm hier heruntergeladen werden.

Das Installationsprogramm installiert standardmässig eine ganze Menge an Programmen. Wir wählen an dieser Stelle nur "Mail" aus.



Am Ende der Installation sollte man noch zwei Schaltflächen ausschalten, die nichts mit dem Mailprogramm zu tun haben.


Auf dem letzten Dialog klicken Sie einfach schliessen. Bei Windows Live wollen wir uns zunächst nicht anmelden.


Das Mailprogramm kann nun gestartet werden.


Beim ersten Start werden die Einstellungen für Ihr Mailkonto erfragt.






Das Mailkonto ist nun eingerichtet. Die Mails können abgeholt werden.