Neue Versionen


Andreas Wölfer
Andreas Wölfer

11. Mai 2006


Update aller Programme
Wenn man den aus DIETweak bekannten Schalter umstellt, dann werden in Zukunft bei jedem Start jedes unserer Programm alle Einträge zu unseren Programmen aus dem "Neu" Menü entfernt.


Update Xdur (Durchlaufträger)
In Kürze ist die Version 6.95 von Xdur (Durchlaufträger) verfügbar.

Änderungen
  • Wenn keine Abminderung nach DIN 1045-1, 10.3.2(1) erfolgt, dann wird das jetzt auch in der grafischen Ausgabe der Querkraftbewehrung deutlich.
  • DIN 1052: Die Abminderung einer auflagernahen Einzellast in der rechten Feldhälfte war zu gering. Der Fehler wurde korrigiert.
  • DIN 1045-1:Bei mehreren variablen Einwirkungen werden die Anteile der Auflagerkräfte von sonstigen Einwirkungen nicht mehr mit Psi abgemindert.


Update Xriss (Risssicherheitsnachweis)
In Kürze ist die Version 6.86 von Xriss (Risssicherheitsnachweis) verfügbar.

Änderungen
  • Beim Ausdruck der Anforderungen bei eine Berechnung mit der Norm SIA 262 waren die Texte teilweise zu lang. Ab dieser Version sind die Texte korrigiert.