Studentenversionen von Baustatikprogrammen


Andreas Wölfer
Andreas Wölfer

18. Oktober 2005


Gerade erhielten wir einen interessanten Anruf von einem Bauingenieur Studenten. Er wollte die Kosten der Studentenversionen erfragen. Nun, das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt da drei Möglichkeiten:
  • Ein Passwort zum Download ist umsonst
  • Eine Cd kostet einzeln 35 Euro
  • Bei einer Sammelbestellung von mindestens 10Cds kostet die einzelne Cd 6 Euro.

In den Kosten sind Porto, Versand und Mehrwertsteuer schon enthalten. Bei allen drei Varianten genügt es, uns eine gültige Immatrikulationsbescheinigung zukommen zu lassen.
Diese Preise sind auch auf der Internetseite unter www.die.de angegeben und waren dem Studenten auch so bekannt.
Der Grund seines Anrufes war nun folgender: Er wunderte sich, dass sein Professor die Cds für 8 Euro das Stück verkauft.
Da wird es sich wohl um eine handsignierte Spezialausgabe handeln.