Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Neue Updates verfügbar


Ab sofort steht das neue monatliche Update im Download-Bereich zur Verfügung. Alle Neuerungen finden sich wie immer im Update-Protokoll. Hier eine Kurzübersicht über die wichtigsten Änderungen:

  • Die Navigationspunkte in der Ausgabesteuerung haben nun eine Option “Seitenfüllend”. Wird ein Navigationspunkt seitenfüllend ausgegeben, dann wird die Graphik sowohl möglichst groß, als auch auf dem Blatt zentriert ausgegeben.
  • Wenn man die Anzahl Einwirkungen pro Lastfall wissen möchte, dann kann man dies nun in der Lastfallverwaltung nachsehen.
  • Im Durchlaufträger kann die Berechnung nun auch im Zustand 2 erfolgen. Mehr Details dazu hier.
  • In der Stütze kann man nun Einfluss auf den Umfang des textuellen Protokolls nehmen.

Nicht geschafft haben es leider die angekündigten SLWs. Da fehlte eigentlich nicht mehr viel (außer der Berücksichtigung bei der automatischen Überlagerung und die Dokumentation) – aber irgendwie fühlte sich die Sache einfach noch nicht “fertig genug” an. Beim nächsten Update werden die aber sicher enthalten sein.