Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Blockierte HTML-Seiten


Passiert mir häufiger: Ich möchte mir den Quellcode einer HTML-Seite ansehen, klicke mit der rechten Maustaste rein, und bekomme als Reaktion nur ein Popup mit dem Hinweis, die Seite sei "gesichert" (oder etwas in der Art). Das ist natürlich blödsinn, denn die Seite ist ja schon auf meinem Rechner - da gibt es nichts mehr zu sichern. Es wird nur etwas schwieriger dranzukommen. Unabhängig von den diversen anderen Möglichkeiten hat Dana auch noch eine schöne zu bieten.

Bei der nächsten blockierten Seite kann man einfach folgendes JavaScript in die URL-Zeile eingeben. Praktisch.

javascript:window.open( '', '', '' ).document.write( '<textarea cols=80 rows=40>' + document.body.parentNode.innerHTML + '</textarea>' );