Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Bye Bye, Version …


Bisher zeigte die Baustatik im Startlogo und auf dem “Hilfe –> Info über” Fenster ihre Version in 4 Feldern formatiert an. Das erste Feld war immer eine “1”. Danach kam die eigentliche Versionsnummer (123, 124, 125 …) über die wir auch bei Support-Anrufen und ähnlichen Gelegenheiten gesprochen haben, und danach kam das Jahr und der Monat der Veröffentlichung dieser Version. Also so was wie

1.124.2013.3

Das gibt es ab dem nächsten Update nicht mehr. Angezeigt wird dann nur noch die eigentliche Nummer und das Datum, an dem die Version veröffentlicht wurde. Also so was:

image

Der Hintergrund dabei ist der, das wir eine ganz grundsätzliche Änderung an der Baustatik vornehmen – und zwar wie sie installiert und auf dem neuesten Stand gehalten wird. Dafür musste das Verhalten der Versionsangabe verändert werden, und darum hat sich auch diese Anzeige geändert.

… und was es mit der eigentlichen Änderung auf sich hat: Dazu in kürze mehr. Aber sicher nicht mehr heute…  Smiley