Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Das monatliche Update ist nun verfügbar


Das Juli-Update der Baustatik ist ab sofort im Download-Bereich verfügbar. Alle Änderungen finden sich wie immer im Update-Protokoll. Dieses Update ist deutlich weniger umfangreich als das normalerweise bei uns der Fall ist. Grund dafür sind andere Arbeiten an der Software, die zu umfangreich sind, als das sie in den normalen monatlichen Update-Zyklus reinpassen.

Eine der Änderungen liegt mir besonders am Herzen: Das Fenster für die Versionskontrolle löscht alte Versionen von Dokumenten nun nicht mehr sofort nach der Auswahl, sondern erst dann, wenn das Fenster mit “OK” geschlossen wird. Bisher war es so, das man sehr vorsichtig sein musste – ansonsten konnte man schnell eine alte Version verlieren, die man gar nicht löschen wollte. Nachdem die Versionsverwaltung kein “Undo” hat, war das schon ein bisschen sehr grenzwertig. So wie es jetzt ist, scheint mir die Sache deutlich runder zu sein.