Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Dickes Lob für Host Europe


Wir betreiben große Teile unserer Infrastruktur in Microsofts Azure, es gibt aber eine große Ausnahmen: Unser Mailserver. Der läuft als dedizierter Server bei Host Europe, und das schon ziemlich lange. In all den Jahren hatten wir nur 2x ein Problem – in beiden Fällen eines, das auf einen Hardwareschaden zurückzuführen war. Und in beiden Fällen gab es einen ganz ausgezeichneten Support ohne Wartezeiten in irgendwelchen Telefonischen Warteschlangen. Auch der Support per Email ist prompt, wie ich heute gelernt habe: Circa 15 Minuten nach dem versenden meiner Problembeschreibung hatte ich nicht nur eine Mail die den Eingang bestätigte – es war auch schon ein Mitarbeiter tätig geworden und hatte das Problem (das ich in diesem Fall selbst verschuldet hatte) beseitigt.

Bin vollständig zufrieden und jederzeit bereit, Host Europe weiterzuempfehlen.