Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Ein ärgerlicher Fehler


Kurz nach dem letzten Update (gestern) gab es heute gleich nochmal eines - und zwar wg. einer wirklich ärgerlichen Sache, die ich verbastelt hatte: Wenn man ein neues Dokument anlegen wollte, und wenn der Typ des Dokumentes zwingend die Angabe mindestens einer Norm vorsah (z.b.: Dach oder Faltwerks-Dokumente), und wenn man dann aber keine Norm angab - dann gab es erst eine "normale" Fehlermeldung, die direkt von einer "Exception" Fehlermeldung gefolgt wurde.

Ansonsten hatte das weiter keine Auswirkungen: Man konnte einfach nochmal auf "Neues Dokument" klicken und dieses Mal eine Norm auswählen - dann lief alles wie gewohnt weiter. Aber sehr unschön war das schon. Daher heute nochmals kurzfristig ein Update auf Version 1.10...