Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Ein etwas absurder Fehler–der aber (offenbar) nicht störte


Aufgrund einer Kundenmeldung haben wir heute einen Fehler in der Baustatik korrigiert, der da schon mindestens seit 6 (!) Jahren drin war: Auf dem Fenster zur Objektauswahl per Würfel im Raum, waren die Textfelder für die Koordinaten falsch markiert:

image

Sieht man auf den ersten Blick nicht – aber das “-“ Zeichen von der “-12.00” steht hinter der 12, statt vor der Zahl. Grund: Das Textfeld war als “RightToLeft” markiert – also als ein Feld, das für Schriften gedacht ist, die von rechts nach links gehen.

Hat in all den Jahren offenbar keinen Anwender gestört – mich aber schon: Sofort nachdem das heute rauskam wurde die Sache korrigiert, und ab dem nächsten Update gibt es vernünftig angezeigte Zahlen.