Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Erweiterung des Inhaltsverzeichnisses um eine Positionsbeschreibung


In der Baustatik kann man einen gemeinsamen Ausdruck mehrerer Dokumente gleichzeitig anlegen. Dafür gibt es dann auch ein gemeinsames Inhaltsverzeichnis. Dieses Inhaltsverzeichnis enthält dann auch die Namen der ausgegebenen Dokumente und kann auch so eingeschränkt werden, das nur noch diese Namen enthalten sind. Nachdem die Namen meist die Positionsbezeichnungen sind erschien es sinnvoll, dies noch um eine Positionsbeschreibung zu erweitern. Das geht ab dem nächsten Update, und zwar so:

Wird im Fenster für die Dokumenten-Eigenschaften ein Text im Feld “Text1” eingegeben, dann wird dieser Text – getrennt durch einen Bindestrich – im Inhaltsverzeichnis hinter dem Namen des Dokumentes mit ausgegeben.

image