Export von Berechnungsdaten


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

11. Juli 2012


Die Baustatik konnte schon immer in diverse Fremdformate exportieren: So bekommt man Daten nach Word, nach Excel und in das Programm Bautext. Man kann außerdem Graphiken per Zwischenablage in andere Programme kopieren, oder per DXF als Zeichnung exportieren.

Die Bemessungsergebnisse konnte man in das “Fem” Dateiformat exportieren – das wiederum kann von einigen CAD-Systemen eingeladen werden, so zum Beispiel von isb-CAD der Firma Glaser.

Ab dem nächsten Update wird es eine weitere Exportmöglichkeit geben: Wir unterstützen dann auch das ASF-Format von Allplan. Das ASF-Format enthält vereinfachte Geometriedaten von Platten oder Scheiben, sowie die ermittelte Bewehrung dieser Bauteile: Mit diesen Daten kann man dann in Allplan weiterarbeiten um die Bewehrungspläne anzulegen.