Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Flugverspätungen bei Air Berlin (und anderen)


Ich hatte es ja gestern schon befürchtet - und prompt hatte der Flieger gleich wieder 35 Minuten Verspätung. Beim letzten Mal waren es wie bereits erwähnt über 2 Stunden - und daraufhin hatte ich schonmal über die anderen Flüge dieses Jahr nachgedacht: Soweit ich mich erinnere war so ungefähr jeder zweite deutlich verspätet.

Auf meine Rückfrage bei Air Berlin erhielt ich zunächst die Antwort, ich möge ihnen doch meine Flugdaten der verspäteten Flüge mitteilen. Ich habe also die Daten meiner "TopBonus" Karte hingeschickt, denn darunter sind alle Daten zu ermitteln. Eine Antwort darauf bekam ich natürlich nicht. Darum werde ich jetzt einfach mal anfangen, die Verspätungen irgendwo festzuhalten, damit ich bei einer späteren Anfrage nicht auf die TopBonus Geschichte angewiesen bin: Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich noch eine praktische Liste mit den Verspätungen...

Und wenn ich sage "irgendwo", dann meine ich natürlich direkt an dieser Stelle: Wer mag, kann hier auch gern "seine" Verspätungen in den Kommentaren hinterlassen. (Mal sehen wie umfangreich das im Laufe der Zeit wird - vielleicht baue ich ja bei Gelegenheit auch eine "richtige" Webseite für diese unterhaltsame Sammlung...)

Airline               Datum      Flugnummer      Verspätung
GermanWings   07.10.07   4U 8085            2 h
AirBerlin         11.10.07      AB 6044           35 min