Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Gestern: Security-Konferenz vom tecChannel


Die Räumlichkeiten waren diesmal wesentlich angenehmer im letzten Jahre. An Teilnehmern hatten sich so etwa hundert Personen versammelt - die Vorträge waren qualitativ gut (zumindest die, die ich verfolgt habe) - ebenfalls ähnlich wie im letzten Jahr. Ebenso ähnlich wie im letzten Jahr: Man würde sich wünschen, die Vortragenden wären nicht gar so steif ....

Interessant fand ich den Vortrag von MessageLabs - in erster Linie deshalb, weil da ein paar interessante Zahlen zum Thema Reaktionsgeschwindigkeit von Antiviren-Herstellern genannt wurden.

Rund um die Vorträge gab es eine kleine Ausstellung mit 11 oder 12 Anbietern aus dem Sicherheitsbereich: So konnte man sich unter anderem BitDefender und Nod32 Antivirus ansehen - nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes.

Gehe ich nächstes Jahr wieder hin: Denke schon.