Jetzt offiziell: BauBlog im Beta


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

02. Juni 2005


Wie ich schon geschrieben hatte, gibts beim BauBlog einen neuen Aggregator-Dienst für BauBlogs - der ist jetzt ganz offiziell im Beta verfügbar. (Mein Eintrag letzte Woche war Thomas Schulz vom  BauBlog wohl nicht ganz recht - sorry, Thomas: Ich wusste nicht das das ganze noch nicht offiziell war, und du wusstest wohl nicht, auf was ich so alles achte :-) - Beim nächsten Beta einfach Bescheid geben, dann verrate ich auch nichts über das ich zufällig stolpere...)

Was ist nun ein Aggregator? - Eigentlich fang einfach: In diesem Fall handelt es sich um eine Sammelstelle von bauspezifischen Blogs unterschiedlicher Anbieter. Alle Feeds sind dabei in einer Weboberfläche zusammengefasst, und alle Einträge werden für einige Tage vorgehalten. Wer keinen FeedReader verwendet, der kann so einen Web-Aggregator verwenden, um einfach an interessante Blog-Einträge zu gelangen. Davon ab - weil sich das BauBlog Mühe gibt die richtigen Feeds einzusammeln - findet man dort schnell und einfach interessante bauspezifisch Blogs, ohne gross selbst suchen zu müssen.

Alle Einträge sind dabei nach Kategorien geordnet: So gibt es zum Beispiel eine für Baustatik, eine für Architektur, aber auch eine für 'Hausbaublogger' und andere....

planet.baublog.net: Hier testen.