Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Kleines Update auf Version 183


Wir haben heute ein weiteres kleines Update veröffentlicht, mit dem sich die Versionsnummer der Baustatik auf 183 ändert. Das Update korrigiert drei weitere kleine Probleme:

  • Beim Ausdruck vom Dach gab es unter ungünstigen Umständen den Fall, das eine Graphik fehlte.
  • Beim Ausdruck vom Faltwerk konnte man bereits Spannungs-Ausgaben für Flächen aus Holz auswählen, obwohl diese Funktion noch gar nicht fertig ist, Wählte man das dann aus, gab es einen Absturz.
  • Beim Versuch ein Rechteck-Stütze anzulegen gab es einen Absturz.

Alle drei Probleme waren uns seit Freitag bekannt und waren seit heute Vormittag behoben. Danach erfolgte die Veröffentlichung des Updates. Wer am Mechanismus für automatische Updates teilnimmt erhält das Update ganz von selbst nach dem nächsten Start des Computers. Wer darauf nicht warten will, kann die aktuelle Version manuell herunterladen und installieren.