“Lustige” Dinge mit denen man sich rumschlagen muss


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

29. Januar 2018


Das hier sieht vermutlich für den ein oder anderen bekannt aus:

Wenn man da aber ein paar Stellen etwas genauer anschaut, dann wohl eher nicht mehr…

Bin gerade dabei etwas dagegen zu unternehmen, aber im Web sind die Sachen ja immer gleich so kompliziert. Natürlich hosten diese Menschen, das nicht selbst, sondern verstecken sich hinter Cloudflare – und Cloudflare sagt einem natürlich nicht so ohne weiteres, wer sich hinter dem von ihnen transportierten Angebot befindet. (Es gibt da auch ein “Abuse” Formular. Habe ich schon 2x ausgefüllt. Bin gespannt, ob das 2. mal mehr bringt als das erste.)

Die TLD “ga” wird – natürlich – von einem Gabonesischen nationalen Institut verwaltet. Der Registrar dafür sitzt in Holland – und ist zur Zeit meine Hoffnung, in der Sache weiterzukommen. So wie deren Webseite funktioniert habe ich aber noch nicht besonders viel Hoffnung….