Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

MSDN online mit neuen Features auf neuer Seite


Es ist noch eine Alpha-Version, aber man kann schon eine Menge sehen vom 'neuen' MSDN unter http://msdn2.microsoft.com/library.

Nachdem die Online-Hilfe per MSDN im Internet auf meinem Rechner aus unerfindlichen Gründen deutlich schneller ist als die Variante mit Inhalten von der Festplatte bin ich über ein besseres MSDN Online ganz dankbar.

Praktisch beim neuem MSDN: Man kann einfach einen .Net Namespace-Namen in der URL angeben und landet automatisch in der zugehörigen Dokumentation. Das funktioniert natürlich auch mit Klassennamen: Sucht man die Doku vom Button aus 'System.Windows.Forms', dann findet man die unter http://msdn2.microsoft.com/library/system.windows.forms.button.aspx