Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Mauerwerksnorm im aktuellen Update der Baustatik NICHT enthalten


Wir haben zwar angekündigt das Mauerwerk in der Baustatik demnächst möglich sein wird, aber in der aktuellen Version ist das noch NICHT der Fall. Trotzdem kann man offenbar irgendwo die Mauerwerks-Norm auswählen, was aber eigentlich nicht möglich sein sollte. Tut man das trotzdem gibt es kurz darauf einen Programmabsturz.

Sorry.

Bitte die Mauerwerksnorm erst verwenden, wenn wir offiziell bekannt gegeben haben, das die auch drin und unterstützt ist. Alle Stellen wo man die zur Zeit sehen kann, sind nicht richtig. Sad smile

Update:

Wir wissen zwischenzeitlich, das die Mauerwerksnorm gar nicht auswählbar ist. Es gibt aber ein Problem damit das zu einem Programmabsturz führt. Wir untersuchen das gerade.

Update:

Das Problem wurde gefunden und behoben. Im Laufe der nächsten 2 Stunden wird eine neue Version der Baustatik veröffentlicht. Alle Kunden mit automatischen Updates erhalten die Version automatisch nach dem nächsten Start des Rechners. Wer nicht so lange warten will kann Version 1.172 im Laufe des Nachmittags manuell herunterladen und installieren.