Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Neue Beispieldateien für die Baustatik


Das Beispiel-Projekt für die Baustatik wurde erneut um eine ganze Reihe an Dateien erweitert: Alle dafür gedacht, direkt in der Baustatik geladen und berechnet zu werden.

Bei neuen Installationen wird das Beispielprojekt automatisch im Ordner "Meine Dateien/Baustatik" installiert – und zwar, wenn die Baustatik zum ersten Mal gestartet wird. Wer das Beispielprojekt schon hat, der bekommt aber die nachträglich hinzugekommenen Dateien nicht.

Darum kann man das Projekt komplett runterladen – zur Zeit mit über 130 Dokumenten zum ausprobieren, rumspielen und lernen.

Sie können die ZIP-Datei nach dem runterladen einfach öffnen und den kompletten Inhalt in einen neuen leeren Ordner kopieren. Danach die Projektdatei "Beispielprojekt" mit der Baustatik öffnen – und dann in den Beispielen stöbern.

Für viele der Dokumente aus dem Beispielprojekt gibt es auch einen erläuternden Begleittext in Frau Mittmanns Blog.