Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Nochmal Brettsperrholz


Das Fenster zum definieren von Brettsperrholz ist nun (vermutlich) im endgültigen Zustand angekommen. Wenn es wirklich so bleibt – was sehr wahrscheinlich ist – dann wird es so aussehen:

image

Im linken Bereich kann man die Dicken, Richtungen und Materialien der einzelnen Schichten definieren (wenn man sie nicht direkt aus einer Hersteller-Tabelle importiert), und im rechten Bereich gibt es eine Vorschau der Dicken mit Vermaßung von Docken und Schwerachsen sowie dem Verlauf von Sx und Sy.

Es gibt aber noch ein paar andere Dinge im Rahmen des Brettsperrholzes zu erledigen: So ist dessen Auswahl als Material für ein Faltwerkselement noch sehr rudimentär – es wird daher noch ein bisschen dauern, bis die Sache tatsächlich veröffentlicht wird.