Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Pech mit TFTs


Mein Bruder hat vor kurzem hier über seine schlechten Erfahrungen mit ViewSonic TFTs berichtet. Ich habe nun auch zwei neue TFTs bekommen - am freitag waren sie da. Meine 20''er sind von Acer.

Meine 2tägigen Erfahrungen mit Acer-TFTs sind aber noch schlimmer als die meines Bruder mit ViewSonic. (Hinweis: Ich habe seit vielen Jahren Acer-Laptops, und damit bin ich sehr zufrieden.)

Der eine Monitor hatte direkt nach dem auspacken und anschliessen ein paar defekte Pixel - ungefähr in der größe eines Streichholzkopfes. Der zweite Monitor war stärker defekt: Auf dem hinterliessen geöffnete Fenster Spuren, ganz so, als hätten sie sich 'eingebrannt'. Allerdings nur am Freitag Abend und am Samstag - denn seit heute zeigt das Ding überhaupt kein Bild mehr an.

2 von 2 Geräten innerhalb von 3 Tagen kaputt: Keine besonders tolle Leistung. Mal sehen, wie sich Acer nun mit dem Umtausch anstellt.