Thomas Wölfers Baustatik-Blog

Thomas Wölfers Baustatik Blog

Sehr kompaktes Inhaltsverzeichnis beim geschlossenen Ausdruck


In der Baustatik kann man mehrere Dokumente (auf zusätzliche “fremde” Word-Dokumente) geschlossen ausdrucken. Man erhält dann eine Gesamtstatik, die auch ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis enthält, sofern man das Inhaltsverzeichnis mit ausgeben lässt. Das Problem: Beim Befehl “Projekt geschlossen ausdrucken” wurde bisher für jedes Dokument eine zusätzliche Überschrift mit dem Namen des Dokumentes auf Überschriftsebene 1 mit angelegt – die Ebenen der anderen Überschriften wurden aber nicht angepasst. Das führte dazu, das man keine kompakten Inhaltsverzeichnisse ausgeben konnte: Zusätzlich zum Namen des Dokumentes (oder der Position) wurden auch bei Auswahl von “Nur Ebene1” eben auch alle die Überschriften mit ausgegeben, die im “normalen” Inhaltsverzeichnis als Ebene 1 markiert waren.

Das ist ab dem nächsten Update anders: Beim geschlossenen Ausdruck werden die Ebenen dann alle “eins rauf” gesetzt. Gibt man also ab dann ein Inhaltsverzeichnis aus, das nur die erste Ebene enthalten soll, ist dort auch nur noch der Name des Dokumentes angegeben:

image