SourceGear Vault: Jetzt schneller


Thomas Wölfer
Thomas Wölfer

30. April 2008


Ich hatte vor kurzem darüber berichtet, das wir von SourceSafe auf Vault umgestiegen sind. Mir war aufgefallen, das ein automatisches Checkout innerhalb von VS2005 doch relativ lange dauerte - beim mir etwa 20 Sekunden.

Laut dem SourceGear Support tritt dieses Problem wohl nur in größeren Solutions bzw. Projekten auf, und das trifft auf die Baustatik wohl zu: Die Solution enthält zur Zeit knapp 70 Projekte und etwa 10.000 Dateien.

Seit heute gibts ein Update für den integrierten Client, und der ist in der Tat dramatisch viel schneller: Statt 20 Sekunden dauert es nun weniger als 1 Sekunden. Prima! Das Update umfasst einen Client-Only Installer und kann zusammen mit einem 4.1.x Server eingesetzt werden. Zu haben ist es zur Zeit hier, aber wer lieber auf etwas "offizielleres" warten soll: In der nächsten Woche soll es das offizielle Release geben.

Update:  Es gibt ein neues Download hier. Darin ist nun auch das hinzufügen von Dateien zu einem Projekt dramatisch viel schneller geworden.